Feste Zähne mit All-on-6 in Berlin
Feste Zähne auf sechs Implantaten statt immer neuer Einzelreparaturen
Feste Zähne auf sechs Implantaten statt immer neuer Einzelreparaturen
Ihr kompetenter Partner für feste Zähne mit All-on-6 in Berlin
Viele Patientinnen und Patienten haben über Jahre versucht, einzelne Zähne zu erhalten: Füllungen, Kronen, Brücken, Wurzelbehandlungen oder immer wieder neue Prothesen. Irgendwann verändert sich jedoch die zentrale Frage: Es geht nicht mehr darum, welcher einzelne Zahn noch gerettet werden kann, sondern welche Versorgung insgesamt die beste Perspektive für die nächsten 20 bis 30 Jahre bietet. All-on-6 ist ein bewährtes Versorgungskonzept für Menschen mit lockeren Zähnen, ausgeprägter Parodontitis oder unzureichendem Zahnersatz: Ein vollständiger Zahnbogen wird fest auf sechs Implantaten verankert. Bei iDentis in Berlin-Steglitz planen wir Zähne, Knochen, Funktion und Ästhetik gemeinsam. Wir beraten ehrlich, behandeln präzise, fertigen individuell im eigenen CAD/CAM-Praxislabor und begleiten Sie langfristig.
-
iDentis
Schloßstraße 110
12163 Berlin-Steglitz -
030 79787570
-
mail@identis.net
-
Online-Terminbuchung
Kommt Ihnen das bekannt vor?
All-on-6 ist vor allem für Menschen interessant, deren Zahnsituation nicht mehr durch einzelne Reparaturen gelöst werden kann oder soll.
- Meine Zähne sind locker: Ich habe beim Kauen oder Sprechen kein sicheres Gefühl mehr.
- Ich habe eine schlechte oder instabile Prothese: Der Zahnersatz sitzt nicht zuverlässig oder schränkt mich im Alltag ein.
- Ich leide unter fortgeschrittener Parodontitis: Viele Zähne haben bereits deutlich an Halt verloren.
- Ich möchte nicht noch jahrelang einzelne Zähne reparieren lassen: Ich suche eine klare, langfristig gedachte Lösung.
- Ich wünsche mir wieder feste Zähne: Ich möchte essen, sprechen und lachen können, ohne ständig an meinen Zahnersatz zu denken.
- Ich wünsche mir ein Gesamtkonzept: Nicht die nächste Einzelmaßnahme, sondern eine Perspektive für die kommenden 20 bis 30 Jahre.
Wenn Sie sich in einem oder mehreren Punkten wiedererkennen, ist eine persönliche All-on-6-Beratung der richtige nächste Schritt.


All-on-6 in Berlin vom Implantologie-Experten
Implantologie seit 1993, rund 600 Implantate pro Jahr und langjährige Erfahrung in der Behandlung komplexer implantologischer Fälle: Bei iDentis verbinden Dr. Thorsten Wilde und sein Team digitale Diagnostik, dynamische Navigation und jahrzehntelange chirurgische Erfahrung zu einem durchgängigen Behandlungssystem. Beratung, 3D-Diagnostik (DVT), digitale Abformung, Gesichtsscan, navigierte Chirurgie, Zahntechnik im eigenen Praxislabor, Funktionsanalyse und Nachsorge greifen dabei ineinander.
Bei iDentis profitieren Sie nicht nur von modernster Technik, sondern auch von der persönlichen Betreuung durch Zahnarzt Dr. Thorsten Wilde. All-on-6-Versorgungen führt er persönlich durch, von der Planung über den Eingriff bis zur Eingliederung. Ihr Behandlungsplan entsteht individuell, um die bestmögliche Lösung für Ihre Zahngesundheit zu erzielen.
Ob umfangreiche Versorgung oder komplexer Fall: Dr. Wilde verbindet tiefes Fachwissen mit einer einfühlsamen, patientenorientierten Herangehensweise. Unterstützt wird er dabei vom eingespielten Praxisteam, von der dreidimensionalen Diagnostik über das eigene Praxislabor bis zur Nachsorge.
Was ist All-on-6 und für wen ist das Konzept geeignet?
All-on-6 ist ein bewährtes Versorgungskonzept, bei dem ein vollständiger Zahnbogen auf sechs Implantaten getragen wird. Das Konzept verbindet drei Grundprinzipien:
- Mehr tragende Pfeiler: Sechs Implantate verteilen die Kaukräfte auf mehr Stützpunkte. Dadurch kann die Belastung jedes einzelnen Implantats reduziert und die Versorgung stabiler geplant werden.
- Feste Zirkonoxidbrücken: Unser Ziel ist eine hochwertige, fest eingegliederte Versorgung aus Zirkonoxid, für ein natürliches Gefühl, hohe Stabilität und langfristige Ästhetik.
- Bestehenden Knochen nutzen: Die Implantate werden so positioniert, dass der vorhandene Kieferknochen optimal genutzt wird. Wenn notwendig, ergänzen wir moderne Verfahren des Knochenaufbaus.
Ob All-on-6 für Sie geeignet ist, hängt vom allgemeinen Gesundheitszustand, den Knochenverhältnissen, der Mundhygiene und der individuellen Ausgangssituation ab. Deshalb steht vor jeder Empfehlung eine ausführliche Diagnostik: DVT, Intraoralscan, Gesichtsscan und KI-gestützte Echtzeit-Navigation schaffen eine präzise Datengrundlage. Statt einer Standardlösung entsteht ein ganzheitliches, auf Sie abgestimmtes Konzept, bei dem Behandlung und Nachsorge als ein zusammenhängender Prozess verstanden werden.
Was kostet eine All-on-6-Behandlung in Berlin?
Die Kosten einer All-on-6-Behandlung hängen unter anderem von der Ausgangssituation, dem vorhandenen Knochen, der Art der provisorischen Versorgung, dem notwendigen Knochenaufbau und dem endgültigen Zahnersatz ab.
In die Planung fließen ein: Implantate, Knochenaufbau, Narkose oder Sedierung, Provisorium, definitiver Zahnersatz, Laborleistungen und Nachsorge. Nach der Diagnostik erhalten Sie einen nachvollziehbaren individuellen Heil- und Kostenplan, mit dem Sie Ihre Entscheidung in Ruhe treffen können. Finanzierungsmöglichkeiten können in das Beratungsgespräch einbezogen werden.


Ablauf einer All-on-6-Behandlung in Berlin
Komplexe Implantologie wird übersichtlich, wenn jeder Schritt klar vorbereitet und verständlich erklärt wird. Eine All-on-6-Behandlung bei iDentis folgt fünf Schritten:
- Beratung: ausführliches Gespräch über Ziele, Wünsche und bisherige Erfahrungen.
- Diagnostik: DVT, Scan, Fotografie, Funktions- und Knochenanalyse.
- Planung: gemeinsame Entscheidung für das medizinisch passende Gesamtkonzept.
- Behandlung: Implantation, gegebenenfalls Knochenaufbau und provisorische Versorgung.
- Nachsorge: definitiver Zahnersatz, Implantatprophylaxe und langfristiges Recall.
Umfangreiche Eingriffe können in unserer Praxis unter Vollnarkose mit einem externen Anästhesieteam oder in Sedierung durchgeführt werden. In vielen Fällen ist eine provisorische feste Versorgung am Behandlungstag möglich. Ob dies medizinisch sinnvoll ist, hängt von der Primärstabilität der Implantate und der individuellen Situation ab.
Komplexe Ausgangssituation. Klarer Behandlungsplan.
Unsere Patientenfälle zeigen nicht nur das Ergebnis, sondern den vollständigen Weg von der Diagnose bis zur langfristigen Versorgung.
Hinweis zu den Patientenfällen: Die gezeigten Behandlungsverläufe und Ergebnisse sind individuell. Sie erlauben keine Vorhersage für andere Patientinnen oder Patienten. Welche Versorgung medizinisch sinnvoll ist, kann erst nach persönlicher Untersuchung und dreidimensionaler Diagnostik beurteilt werden.
Patientenfall 01: Feste Zähne in Ober- und Unterkiefer
Ausgangssituation: fortgeschrittene Parodontitis, zahlreiche gelockerte Zähne und keine verlässliche langfristige Prognose für das vorhandene Gebiss.
Therapie: Entfernung nicht erhaltungsfähiger Zähne, beidseitiger Sinuslift, Knochenaufbau, sechs Implantate pro Kiefer sowie eine provisorische Versorgung in einer Sitzung unter Vollnarkose.
Ziel: eine stabile, funktionelle und ästhetische Versorgung mit festem Zahnersatz und einem langfristigen Nachsorgekonzept.


Ausgangsbefund: fortgeschrittene Parodontitis, gelockerte und nicht erhaltungsfähige Zähne, Knochenrückgang. Ergebnis: festsitzende Versorgung auf sechs Implantaten je Kiefer. Beide Aufnahmen im gleichen Ausschnitt, gleichen Abstand und gleichen Format. Ziehen Sie den Griff, um zu vergleichen.
Der Behandlungsweg
Patientenfall 02: Komplexe Rehabilitation mit implantatgetragenen Versorgungen
Ausgangssituation: stark reduzierter Restzahnbestand in beiden Kiefern, die verbliebenen Zähne konnten das Gebiss nicht dauerhaft tragen.
Therapie: digitale Planung, schablonengeführtes Setzen der Implantate und eine festsitzende vollkeramische Versorgung in Ober- und Unterkiefer.
Vergleich: Für diesen Fall liegt keine klinische Vorher-Aufnahme vor. Verglichen werden deshalb zwei Röntgenbilder, also die gleiche Aufnahmeart im gleichen Winkel.


Ausgangsbefund: stark reduzierter Restzahnbestand in beiden Kiefern. Ergebnis: implantatgetragene Versorgung, hier im Kontrollröntgen. Gleiche Aufnahmeart, gleicher Winkel, gleicher Maßstab.
Der Behandlungsweg
Das Ergebnis im Gesicht
Feste Zähne verändern nicht nur die Kaufunktion. Sie geben die Sicherheit zurück, ohne Nachdenken zu sprechen und zu lachen.
Der komplexe Fall: Vortrag von Dr. Thorsten Wilde
Wie plant und behandelt ein erfahrener Implantologe eine komplexe Gesamtsituation? In seinem Vortrag „Der komplexe Fall“ (CEREC-Masterkurs Leipzig 2023) zeigt Dr. Thorsten Wilde Schritt für Schritt die umfangreiche orale Rehabilitation: von der sorgfältigen Erfassung der Ausgangssituation über die digitale Planung bis zur festsitzenden Versorgung.
Das zeigt der Vortrag im Überblick: Dr. Wilde stellt einen dokumentierten Behandlungsfall vor, bei dem im Oberkiefer nur noch vier Zähne sinnvoll zu erhalten waren und der Kieferknochen bereits sehr große Defekte aufwies.
- Sorgfältige Ausgangsanalyse: Zunächst wird geprüft, ob die Kiefergelenke gesund sind und ob die gewohnte Bissposition beibehalten werden kann. In diesem Fall musste an der Bisslage nichts verändert werden.
- Digitale Rückwärtsplanung: Die Planung beginnt beim Ziel, dem fertigen Zahnersatz, und arbeitet von dort zurück: Wo soll die Prothetik hin, wie kommen die Implantate in die passende Position, und wie müssen die Verbindungselemente gestaltet sein, damit beides zusammenpasst?
- Ein einziger chirurgischer Eingriff: Mit gedruckten Bohrschablonen für die voll navigierte Implantation werden in einer Sitzung die nicht erhaltungsfähigen Zähne entfernt, der Knochen aufgebaut und die Implantate gesetzt.
- Definitive Versorgung aus Zirkonoxid: Nach fünf bis sechs Monaten Einheilzeit wird erneut gescannt und der endgültige Zahnersatz eingegliedert. Die gesamte Behandlung war nach sechs bis sieben Monaten abgeschlossen.
- Natürliches Ergebnis: Zahnform, Länge, Lippenprofil, Biss und Aussprache bleiben erhalten, der Gaumen bleibt frei. Zur ehrlichen Nachsorge gehört auch, kritische Stellen am Zahnfleisch offen zu benennen und weiter zu beobachten.
Ästhetik bei großem Knochendefizit
Auch bei ausgeprägtem Verlust von Knochen und Weichgewebe ist eine ästhetisch sehr hochwertige Versorgung möglich, wenn Rekonstruktion, Implantologie und Prothetik präzise aufeinander abgestimmt werden.
- Rekonstruktion des Knochenlagers: Bei größeren Defekten steht zunächst der Aufbau eines stabilen knöchernen Fundaments im Vordergrund. Dafür stehen interner und externer Sinuslift, Bone Splitting, Bone Spreading, Schalentechnik, individuelle Titangerüste und weitere regenerative Verfahren zur Verfügung, je nach medizinischer Notwendigkeit.
- Zahnfleisch-ähnliche Keramik: Verlorenes Zahnfleisch-Volumen muss nicht ausschließlich chirurgisch ersetzt werden. Fehlendes Weichgewebe kann auch durch hochästhetische, zahnfleisch-ähnliche Keramik in die Versorgung integriert werden.
- Natürliches Erscheinungsbild: So lassen sich Zahnform, Lippenstütze und die sogenannte Rot-Weiß-Ästhetik harmonisch wiederherstellen. Ziel ist eine Versorgung, die funktionell überzeugt und zugleich natürlich, ruhig und hochwertig wirkt.
- Einfach und sicher zu reinigen: Die Versorgung wird so gestaltet, dass die Bereiche unter und um die Brückenkonstruktion gut zugänglich bleiben und sich im Alltag einfach und zuverlässig reinigen lassen. Das unterstützt die langfristige Gesunderhaltung von Implantaten und Weichgewebe.
Unsere Implantologie-Leistungen


Dr. Thorsten Wilde – Ihr Implantat-Spezialist in Berlin-Steglitz
Wenn es um Zahnimplantate geht, sollten Sie sich auf Erfahrung, Kompetenz und modernste Methoden verlassen können. Bei iDentis sind Sie in den besten Händen: Praxisinhaber Dr. Thorsten Wilde hat sich schon 1994 auf den Tätigkeitsschwerpunkt der Implantologie spezialisiert und zählt heute zu den renommierten Experten auf diesem Gebiet.
Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Implantologie
Mit seiner langjährigen Spezialisierung und zahlreichen Fortbildungen im In- und Ausland verbindet Dr. Wilde in seiner Zahnarztpraxis in Berlin-Steglitz umfassendes Fachwissen mit höchster Behandlungsqualität. Er begleitet Sie von der ersten Beratung bis zur erfolgreichen Eingliederung des Implantats – stets mit einem klaren Fokus auf Funktionalität, Ästhetik und Langlebigkeit.
Internationale Anerkennung und führende Positionen
Dr. Wilde hat nicht nur in Deutschland, sondern auch international Anerkennung für seine Arbeit erhalten:
-
Wissenschaftlicher Leiter des Zahnärztlichen Implantologiezentrums Berlin innerhalb der Praxisgemeinschaft Curadentis
-
Certificate of “Achievement in Oral Implantology” an der renommierten New York University, College of Dentistry
-
Patenzahnarzt der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie) für den Raum Berlin/Brandenburg
-
“Diplomate” – Zertifizierung des ICOI (International Congress of Oral Implantologists)
-
Geprüfter Experte der Implantologie der Deutschen Gesellschaft für orale Implantologie
Diese Qualifizierungen belegen den hohen Qualitätsstandard seiner Arbeit und sein kontinuierliches Engagement, die Implantologie auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.






Das sagen unsere Implantat-Patienten
In der großen, sehr schönen Praxis fühlt man sich direkt wohl. Mein neues Implantat sitzt perfekt und der Heilungsprozess war dank der modernen Methoden extrem schnell.

Jetzt All-on-6-Termin in Berlin buchen
Unsere Sprechzeiten
-
Montag08:00–20:00
-
Dienstag08:00–20:00
-
Mittwoch08:00–20:00
-
Donnerstag08:00–20:00
-
Freitag08:00–18:00
-
Samstagnach Vereinbarung
Ärzte unserer Praxis sind Mitglied in folgenden Institutionen









Patienteninformation mit nachvollziehbarer Expertise
Diese Seite wurde von Dr. med. dent. Thorsten Wilde fachlich geprüft. Er arbeitet seit 1994 mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und ist von der DGOI als „Geprüfter Experte der Implantologie“ zertifiziert.
Letzte fachliche Prüfung: 19. Juli 2026. Vita und Qualifikationen ansehen
Die Informationen ersetzen keine persönliche Untersuchung, Diagnostik oder individuelle Therapieempfehlung.





